Fragen

 
Frage
APERAK


11.10.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

dürfen Nachrichten mit einer APERAK abgelehnt werden, wenn in einem Segment ein „D“ - Feld nicht angegeben wurde?

In unserem aktuellen Fall wurde eine UTILMD mit einer APERAK abgelehnt, weil beim QTY (31 - Veranschlagte Jahresmenge gesamt) die Einheit (6411) nicht angegeben wurde. Die Einheit ist in diesem QTY als „Dependent“ angeben.

Mit freundlichen Grüßen .


Die „Kann“-Felder („O“, „D“ und „A“) müssen leer oder bei Füllung ebenfalls mit einem Wert aus dem Wertevorrat gefüllt sein

Sehr geehrter Herr Schulz,

hier ist die Regelung von Seite 14 des CONTRL / APERAK Anwendungshandbuchs in der Version: 2.0c vom 01.04.2010 anzuwenden, die da lautet: „Die „Kann“-Felder („O“, „D“ und „A“) müssen leer oder bei Füllung ebenfalls mit einem Wert aus dem Wertevorrat gefüllt sein.“ Somit ist auch eine „leere Angabe“ eine „erlaubte Angabe“.
Somit darf in dem von Ihnen beschriebenen Fall keine APERAK versendet werden.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen