Fragen

 
Frage
Allgemeine Festlegungen
Allgemeine Festlegungen 2.0
2.0
23.05.2011
Sehr geehrtes Forum-Team,

meine Frage bezieht sich auf die Datum-Felder Datum der Erstellung (S004) aus dem UNB-Segment und Nachrichtendatum(Dokumentendatum-DTM-137) und zwar, was ist genau der Unterschied zwischen diesen beiden Datum-Feldern. Das Datum aus dem UNB-Segment ist eindeutig, das Datum der Erstellung der Nachricht aber worauf bezieht sich das Datum aus dem DTM-137-Segment. Nachrichten-Datum kann ein Import-Datum oder aber auch Datum der Erstellung sein, oder?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen



Nachrichtendatum = Erstellzeitpunkt der Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Nachrichtendatum entspricht dem Zeitpunkt der Erstellung der jeweligen Nachricht in einer Nachrichtendatei.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen