Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG 2.2
2.2
29.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beurteilen Sie folgenden Sachverhalt:

Thema: Datenelement "Format für den Namen des Beteiligten, Code" (SG2-NAD-C080-3045)

Sachverhalt:

Zum Datenelement "Format für den Namen des Beteiligten, Code" (SG2-NAD-C080-3045) ist und war in der INVOIC-MIG keine "Anwendung/Bemerkung" erfasst.
Auch in den "BDEW Allgemeine Festlegungen 1.0a" steht im Kapitel 1.13 kein Hinweis dazu.
Ab INVOIC 2.2 MIG taucht es (ohne Hinweis in der Änderungshistorie) in den Beispielen auf und im "Anwendungshandbuch INVOIC / REMADV 2.3" erscheint es nun plötzlich als "Fehlerkorrektur" in der Änderungshistorie.
Was genau bedeutet diese "1" im Beispiel "...Mustermann:Karl::::1+Musterstr..."?
Wann muss bzw. kann es gesetzt werden und wo kann man es nachlesen?

Für eine kurzfristige Klärung sind wir dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Schleupen AG

i.V. Bernd Mildebrath


Verwendung von DE3045 ist optional

Hallo Herr Mildebrath,

Sie sind hier auf eine Inkonsistenz der unterschiedlichen Nachrichtenformate gestoßen. Die einzige Stelle, an der die Verwendung z.Zt. beschrieben wurde, ist in der UTILMD beim NAD+UD-Segment.

Im Sinne der einheitlichen Verwendung der Datenelemente bei der Verwendung der C080 im NAD-Segment wurde die UTILMD-Praxis in die INVOIC aufgenommen.

Die Projektgruppe EDI@Energy wird eine übergreifende Klärung über alle Dokumente (inkl. Allgemeiner Festlegungen) für die nächsten Versionen berücksichtigen.

Für die Praxis empfehlen wir hier im Empfang das Feld zu ignorieren und im Versand auf die Verwendung zu verzichten.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen