Fragen

 
Frage
INVOIC


29.04.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Lieferant von uns droht INVOIC anzulehnen, weil die Ortsangabe (ohne Ortszusatz) in der INVOIC nicht mit der Ortsangabe (mit Ortszusatz) im Kommunikationsdatenblatt übereinstimmt.
Auf Grund der Post-CD wird bei uns im NAD-MR als Ort Halle übertragen, im Kommunikationsdatenblatt ist allerdings Halle (Saale) angegeben.
Aus unserer Sicht ist dies unberechtigt, da wir kein passendes Ablehnungsformat (weder neg. CONTRL, APERAK noch REMADV) mit einem geeigneten Ablehnungsgrund gefunden haben und in keinem Dokument eine Verknüpfung zwischen Ortsangaben im Kommunikationsdatenblatt und der Ortsangabe der Absenders einer INVOIC gefunden haben.

Aus dieser Androhung ergeben sich nun folgende Fragen:
Ist der Lieferant berechtigt unsere INVOIC auf Grund des fehlenden Ortszusatzes abzulehnen?
Wenn ja, in welcher Art und Weise muss diese Ablehnung erfolgen? Negative CONTRL, APERAK oder per REMADV?

Vielen Dank für eine Antwort.


Abweichungen im Adreßsegment, die keine Ablehnung erlauben

Hallo Herr Klemmer,

aus Formatsicht können wir in diesem Fall keine Rechtfertigung des Nachrichtenempfängers zur Ablehnung per CONTRL, APERAK oder REMADV erkennen.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate


Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen