Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG 2.2
2.2
03.04.2009
Wir interpretieren in dem Segment die Angabe des Landeskennzeichens als KANN-Feld. Ist das korrekt? Ein Marktpartner hat uns daraufhin eine APERAK mit Ablehnung wg. fehlender Angabe geschickt. Das Beispiel führt ...+DE mit auf, aber ist doch kein Pflichtfeld, oder doch? Bitte um Prüfung.

Seite 18, Segment 10, Kennzeichen für Land (Lieferstelle)


Hallo Herr Maier,

es gibt drei NAD-Segmente:

NAD+MS Seite 18 ist DE 3207 in der BDEW-Spalte mit "R"=erforderlich

NAD+MR Seite 22 ist DE 3207 in der BDEW-Spalte mit "R"=erforderlich

NAD+DP Seite 24 ist DE 3207 in der BDEW-Spalte mit "D"= abhängig 

Felder, die den BDEW-Status M oder R haben, müssen gefüllt werden. Als Empfänger einer Nachricht, bei der diese Felder nicht gefüllt sind, darf ich den Empfang mittels APERAK ablehnen.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen