Fragen

 
Frage
Anwendungshilfe zu den Datenformaten des Interimsmodells
EDI@Energy-Anwendungshilfe zu den Datenformaten des Interimsmodells
1.0
27.06.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kapitel 4 wird das Lokationsbündel anhand einer Untermessung (Hausmeisterwohnung) erläutert. In Kapitel 4.4 meldet ein MSB den Betrieb der Untermessung (Messlokation 2) an. Beinhaltet das ihm übermittelte Lokationsbündel dann auch die Messlokation 1, wenn er nicht MSB der Messlokation 1 ist? In diesem Falle könnte er ja wettbewerblich vorteilhafte Informationen erhalten.
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass die Lokationsbündelstruktur nach MSB aufteilt werden muss. Kaptitel 4.4 liest sich jedoch anders.

Seite 14, Kapitel 4.4

Nach Festlegung WiM erforderlich

Sehr geehrter Marktteilnehmern,

in der Festlegung der BNetzA zur WiM steht: "Wird bei der Identifikation festgestellt, dass die Messlokation Bestandteil eines Lokationsbündels ist, sind die weiteren Mess- und Marktlokation dem anfragenden MSB mitzuteilen."

Die Datenformate richten sich nach den Prozessvorgaben.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen