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INVOIC
INVOIC/REMADV AHB 2.3
2.3
22.10.2015
Dürfen Mehr-/Mindermengenabrechnungen per INVOIC ab 01.10.2015 im Rahmen der neuen Anwendungsfälle mit
neue Qualifier
A) 389 Selbst ausgestellte Rechnung
B) Z25 Storno für selbst ausgestellte Rechnung
und neue Prüfidentifikatoren
A) 31005 MMM-Rechnung
B) 31006 MMM-selbst erstellte Rechnung
schon erstellt werden. Nach unserer Meinung darf die Anwendung erst ab 01.04.2016 umgesetzt werden. Müssen wir eine Umstellung von elektronisch auf Papier akzeptieren. Da der Marktpartner das alte Format nicht mehr anwenden kann.


Formattechnische Fragen zur INVOIC-Aufprägung für MMM können nur für die ab 1.4.2016 gültige MMM-Abrechnung beantwortet werden

Sehr geehrter Frau Brause,

die Anwendungsfälle, die mit dem Prüfidentifikatoren 31005 und 31006 gekennzeichnet sind, stellen die INVOIC-Ausprägung dar, die entsprechend der ab 1.4.2016 gültigen Prozessbeschreibung zur lieferstellenscharfen Abrechnung der MMM gilt. Bis zum Inkrafttreten dieser Regelung gibt es keine Prozessbeschreibung, die ausrechend präzise wäre um dazu Formatfragen beantworten zu können. Aus diesem Grund können wir die anderen von Ihnen hier gestellten Fragen nicht im Forum Datenformate beantworten.
Wir Danke für Ihr Verständnis uns hoffen Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



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