Fragen

 
Frage
INVOIC


02.01.2018
Sehr geehrtes Forumsteam,

ab dem 01.02.2018 wird die MaLo-ID eingeführt.
Wird dann in der INVOIC die MaLo und der Zählpunkt gemeinsam angegeben oder ausschließlich die MaLo-ID?

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Ludwig


Ab dem 01.02.2018 wird ausschließlich die MaLo-ID in der INVOIC angegeben, um die Marktlokation zu identifizieren, der die Rechnung zuzuordnen ist

Sehr geehrter Herr Ludwig,

die Segmentgruppe SG2, in der die Adresse der Markt- oder Messlokation (NAD+DP) und der Meldepunkt LOC+172) angegeben werden, ist im EDI@Energy-Subset so spezifiziert, dass sie nur einmal je INVOIC-Nachricht angegeben werden darf. Auch die beiden Segmente dieser Segmentgruppe (NAD+DP und LOC+172) dürfen in dieser Segmentgruppe nur einmal angegeben werden. Somit kann in jeder INVOIC-Nachricht immer nur ein Identifikator einer Marktlokation angegeben werden.

Da durch die BNetzA festgelegt wurde, dass ab dem 1.2.2018 ausschließlich die MaLo-ID als Identifikator einer Marktlokation zulässig ist, kann ab diesem Zeitpunkt nur noch die MaLo-ID in der INVOIC-Nachricht zur Identifikation der Marktlokation angegeben werden.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen