Fragen

 
Frage
APERAK
Außerturnusmäßiges Konsultationsergebnis des UTILMD AHB Einführung der MaLo-ID 1.0
UTILMD AHB Einführung MaLo-ID 1.0 vom 26.06.2017
24.08.2017
Hallo,

wir als NB erhalten die Anfrage für ein MaLo-ID. Der mitgelieferte ZP ist uns nicht bekannt. Wie wird diese Nachricht abgelehnt? Mit einer Aperak Z10 "ID unbekannt" ??

Vielen Dank und schöne Grüße!!

Kapitel 3 Zuordnungsprüfung / Seite 4

Einführung MaLo-ID: Antwort falls Zählpunktbezeichnung (ZPB) der Anfrage dem NB nicht bekannt ist

Sehr geehrter Frau Brandscheid,

wie Sie richtig schreiben wird in diesem Fall der entsprechende Vorgang der UTILMD mittels einer APERAK mit dem Fehlercode Z10 abgelehnt.

Wir erlauben uns noch den Hinweis darauf, dass falls die mitgelieferte Zählpunktbezeichnung einer Marktlokation zugeordnet ist, die sie in den vergangenen drei Jahren an einen anderen Netzbetreiber übergeben haben, dann ist der Fehlercode Z16 zu verwenden und bei der Erstellung der APERAK sind die weiteren Regelungen, die in diesem Fall gelten zu berücksichtigen, wie beispielsweise, dass die MP-ID des Netzbetreibers anzugeben ist, an den der angefragte Netzbetreiber die Marktlokation übergeben hat.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen