Fragen

 
Frage
Allgemeine Festlegungen
Konsolidierte Lesefassung mit Fehlerkorrekturen zu Allgemeinen Festlegungen 3.3
Allgemeine Festlegungen 3.3
18.02.2014
Sehr geehrte Damen und Herren.

in den Allgemeinen Festlegungen gibt es den Satz:

Sollen von einem Absender weitere in einem Anwendungsfall nicht beschriebene Informationen übermittelt werden, so sind diese zu ignorieren.

Wenn es also einen Anwendungsfall gibt, bei dem z.B. in der UTILMD das Zählverfahren bei einer Anmeldung mit -- beschrieben ist dann ist es beschrieben und es kann vom anmeldenden Marktpartner eine Meldung ohne z.B. das Zählverfahren verlangen, oder? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß Michael Rammes


Der Inthalt "--" stellt keine Beschreibung da.

Sehr geehrter Herr Rammes,

der Inhalt "--" ist keine Beschriebung im Sinne der ALF. Weit in der Vergangenheit waren die nicht genutzten Felder der Tabelle geschwärzt. Dies ist der Ersatz dafür. In den neuen AHB, ab 01.04.2014, gibt es die Kennzeichnung "--" nicht mehr. Wenn dies Kennzeichenung "--" als Beschreibung gelten würde, dann müsste jedes Feld laut AHB geliefert werden. Dies ist jedoch sinnfrei. Auch gäbe es keine Information die nicht gesendet werden dürfte.

Viele Grüße

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen