Fragen

 
Frage
INVOIC


16.03.2007
Hallo Zusammen,
Bei dem VDEW Infotag wurde erwähnt, dass mehrere INVOIC-Nachrichten in einer INVOIC-Datei gesammelt werden. Ist das wirklich zwingend notwendig, oder besteht auch die Möglichkeit für jede Nachricht, jeweils eine neue Datei zu erzeugen?

Anlage zum Beschluss BK06-06-009, Seite 87 Punkt 2

Vorgabe der Bundesnetzagentur

Hallo Herr Boeck,
die Bundesnetzagentur hat in der Anlage zum Beschluss eindeutig vorgegeben, dass mehrere INVOIC-Nachrichten in einer Datei zu sammeln sind:

"Der VNB fasst im Falle mehrerer INVOIC-Nachrichten die Nachrichten zu einer Datei zusammen..."

Die Konsequenz, dies nicht zu tun, wäre auch fatal, da dann zu jeder Datei ein eigener Umsatzsteuernachweis erzeugt werden müsste, was hohen manuellen Aufwand in der Zuordnung von Papierbeleg zu EDIFACT-Datei bedeuten würde.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen