Fragen

 
Frage
EDIFACT Utilities
EDIFACT Utilities
07 - 007
18.03.2014
unser Energieversorger, die BEW Bayreuth, stellt uns für die
Netznutzungsgebühren keine "normale Rechnung" mehr aus. Die BEW sagt, daß von der Bundesnetzagentur festgelegt worden ist, daß es genügt uns ein Textdokument (txt) zur Verfügung zu stellen, das wir dann mittels einer
"Übersetzungssoftware" von der Internetseite "www.edi-energy.de - edifact utilities (7.0-007" in ein "normales Rechnungsformular" übersetzen können. Wir haben das versuchsweise auch schon getan und es hat funktioniert.

Um diese Software nun fix bei uns zu installieren, habe ich an Sie die Frage, unter welchen Lizenzbedingungen wir diese Software nutzen können oder ob es gar keine Bedingungen dazu gibt.

Vielen Dank im voraus für Ihre Rückmeldung.



EDIFACT Utilties sind kostenlos

Hallo Herr Dörfler,

die EDIFACT Utilities werden derzeit (Stand März 2014) vom Hersteller kostenlos dem Markt zur Verfügung gestellt.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen