Fragen

 
Frage
EDIFACT Utilities
EDIFACT Utilities 04 - 002
04 - 002
12.07.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten bei einem Energieversorger die Anmeldung einer Messstelle anzeigen.
(UTILMD, WiM, Anmeldung MSB, Transaktionsgrund "Wechsel")

Der Energieversorger akzeptiert den Ausdruck "Wechsel" nicht, laut seinen Informationen muss hier der Begriff E03 stehen.
Der Begriff E03 ist aus den alten .cmv Dateien bekannt, dort steht E03 als Synonym für Wechsel.

Ist es bei den Edifact Utilities möglichn anstatt über das Menü "Wechsel" auszuwählen, das vom Energieversorger gewünschte E03?

Vielen Dank im Voraus!

STS Beschreibung: Status Genaue Lage: EDIFACT.UTILMD[1].SG4[1].STS[1] C9 D4 Segmentinhalt: STS+7++Wechsel' C601 Statuskategorie Gruppe C R 7 DE9015 Status, codiert an..3 M M 7 Transaktionsgrund C556 Statusgrund Gruppe C R Wechsel DE9013 Statusgrund, codiert an..3 M M Wechsel Syntaxfehler 39: Maximalzahl Zeichen überschritten (7/3)

E03 = Lieferantenwechsel

Hallo Herr Weber,

in der SW-Version "002" gab es noch einen Fehler, der bei Auswahl von "Wechsel" auch den Klartext "Wechsel" in der EDIFACT-Nachricht übertragen hat. Dieser wurde in der Version "003" korrigiert, sodaß nun nach Auswahl von "Lieferantenwechsel" auch der richtige Code "E03" in der Nachricht eingetragen wird.

Die Software in der Version 003 finden Sie hier.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen