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Kommunikationsrichtlinie


12.02.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei manchen Marktpartnern werden unsere -korrekten-Edifact-Nachrichten vom Mailserver abgelehnt und ein "Mail delvery failed" zurückgeschickt.

Hintergrund ist wohl ein Spamfilter der uns oder unseren Mailprovider auf einer Blacklist hat.
Das verursacht natürlich einen erheblichen Mehraufwand bei uns in Klärung , Neuversand etc.

Ist eine solche Vorgehensweise regelkonform ?

Ist eine Regelung/Anleitung/Empfehlung zur Thematik Spamfilterung geplant ?

Vielen Dank


Es gibt keine Regelung, welche erlaubt Nachrichten in dieser Art und Weise abzulehnen

Sehr geehrter Marktpartner, Der Einsatz von Spamfiltern ist nicht in den EDI@Energy Dokumenten beschrieben. Sollte ein Marktpartner Sie oder den sendenden Server auf seiner Blacklist haben, so ist er in der Pflicht dieses Problem zu beseitigen. Eine Ablehnung von Nachrichten aus diesem Grund können wir nicht nachvollziehen. Im weitern ist es auch nicht geplant eine solche Beschreibung aufzunehmen. Viele Grüße Ihr Forum Datenformate


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