Fragen

 
Frage
INVOIC


13.03.2014
Schlussrechnung SR mit gleitender Nachberechnung Kopfzeile Abrechnungszeitraum


der Netzbetreiber verwendet bei Schlussrechnung mit gleitender Nachberechnung im Abrechnungszeitraum der Kopfzeile nur den aktuell abgerechneten Monat dabei wäre doch der gesamte Abrechnungszeitraum zu benennen heißt das die zurückgerechneten Zeiträume ebenso berücksichtigt werden müssen. Dies führt in unserer maschinellen Rechnungsprüfung auf Fehler, da die Schlussrechnung in der Kopfzeile Abrechnungszeitraum nicht alle abgerechneten Monate einschließt. Meines Erachtens muss in die Kopfzeile einer Schlussrechnung immer der gesamte Rechnungszeitraum, die in den LIN-Segmente im einzelnen aufgeführt wurden.

Können Sie uns hierzu ebenfalls eine Antwort geben?

Vielen Dank für Ihre Mühen.


Datumsangabe in Kopf und Positionsteil

Hallo Frau Alfaro,

wir gehen davon aus, dass die Angabe einer übergreifenden Datumsangabe ebenso zu einer Aussteuerung bei Rechnungsempfängern führen würde, da in diesem Fall Überschneidungen nachrichtenübegreifend die Folge wären.

Letztlich können wir Ihre Frage aber nicht verbindlich aus Formatsicht beantworten, da uns hierzu keine verbindliche Regelung bekannt ist.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen