Fragen

 
Frage
PRICAT
PRICAT MIG 1.1
1.1
04.05.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut den Hinweis auf Seite 23 muss die Kombination aus PIA und IMD eindeutig sein.
Bedeutet, dass das es zulässig ist in einem Preisblatt einen Preisschlüsselstamm mit verschiedene Produkten anzugeben oder mehrere Preisschüsselstämme mit immer dem gleichen Produkt?

Wenn ja wie passt das dann zu der Eindeutigkeit des Preisschlüsselstamm je Ersteller (S. 19)?

SG36 PIA, Seite 19 SG40 PRI, Seite 23

Der Preisschlüsselstamm muss je Preiskatalog immer eindeutig sein.

Hallo Herr van Hasselt,

Der Hinweis auf Seite 23 "Die Angaben in den Segmenten LIN (ohne den Inhalt des DE1082), PIA und IMD eines Preises müssen sich in mindestens einem der genutzten Datenelemente von den Inhalten der Datenelemente jedes anderen Preises unterscheiden." ist leider nicht allumfassend, da mittlerweile auf die Verwendung des Preisschlüssels verzichtet wurde. Daraus folgt logischerweise, dass der Preisschlüsselstamm je Preiskatalog immer eindeutig sein muss. Dafür ist der Ersteller des Preisblatts verantwortlich. In der Prozessbeschreibung ist dies auch so beschrieben (WiM Seite 152 Kapitel D - 3.1.1"Die Eindeutigkeit wird durch eine Beschreibung anhand fachlicher und technischer Informationen im Preisblatt erreicht." Und genau diese Forderung wird durch die eindeutige Vergabe des Preisschlüsselstamms erreicht.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen