Fragen

 
Frage
INVOIC


05.09.2016
Guten Tag,
wir haben aktuell den Fall, dass ein SLP Kunde monatlich abgerechnet wird und die Netznutzungsrechnung selbst auf Papier erhält.
Uns stellt sich nun die Frage, ob dies überhaupt zulässig ist, da der Lieferant nun eine MEMI Rechung erhält, aber keine Netznutzungsrechnung.

Vorab vielen Dank.


MMM-Rechnung auch bei Letztverbrauchern, die selber Netznutzungsentgelte bezahlen

Hallo Frau Geiger,

Dieser Fall ist in der Prozessbeschreibung "Prozesse zur Ermittlung und Abrechnung von Mehr-/Mindermengen Strom und Gas" auf Seite 3 unter Kapitel 3 Rahmenbedingungen wie folgt beschrieben:

"Die Mehr-/Mindermengen werden immer gegenüber dem LF abgerechnet, auch wenn der Letztverbraucher seine Netznutzungsentgelte selbst entrichtet."

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen