Fragen

 
Frage
ORDERS
ORDERS AHB MaBiS 1.2f
1.2f
19.12.2017
Sehr geehrtes Forum-Team,

die normierten Lastprofile können nur als Abo angefordert werden.

Wenn ich nun im Dezember 2017 für 2018 beim Netzbetreiber Lastprofile anfordern will, weil ich soeben meinen ersten Kunden dort gewonnen habe, so erhalte ich das Profil von 2017. Das für 2018 hätte ich nur erhalten, wenn ich das Abo schon im September 2017 gestartet hätte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich von meiner Dezember-Akquise aber noch nicht.

Wie ist eine massenverarbeitungstaugliche SLP-Anforderung in diesem Fall möglich?

Herzlichen Dank.

Seite 4 unten

Start Abo von normierten Profilen und Profilscharen

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

das Abonnement für die normierten Profile und Profilscharen startet bei erstmaliger Anforderung mit den aktuell gültigen Werten. In ihrem Beispiel sind dies die Daten für das Jahr 2017. Bei dann aktiviertem Abonnement können die Daten für das Folgejahr (in ihrem Beispiel das Jahr 2018) ebenfalls geliefert werden, auch wenn die vorgegebene Frist von mindestens drei Monaten vor Lieferjahr bzw. 3 Monaten vor einer Änderung bei bestehendem Abonnement nicht mehr einzuhalten ist. Sollten die Daten für das Folgejahr erstmalig nicht übermittelt worden sein, besteht die Möglichkeit eine erneute Anfrage zu Beginn des Folgejahres zu senden.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate


Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen