Fragen

 
Frage
ORDERS
ORDERS AHB MaBiS 1.2
1.2
05.12.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

im aktuellen AHB wurde das SG2 LOC 3227 für die Anforderung einer E40 mit einer Bedingung versehen. Das Bilanzierungsgebiet ist danach nur anzugeben, wenn es sich nicht im ein Abo Z03 handelt. In den Geschäftsprozessen ist im Klassendiagramm zur Anforderung einer Bilanzkreiszuordnungsliste aber ohne Einschränkung die Angabe des Bilanzierungsgebietes angegeben. Können Sie bitte diese Differenz klären. Wir sind der Meinung, die Angabe des Bilanzierungsgebietes ist immer ein Muss-Feld ohne Bedingung bei der Anforderung einer E40.

Vielen Dank im Voraus

Seite 5; Angabe Bilanzierungsgebiet SG2 LOC 3227

Anforderung einer Bilanzkreiszuordnungsliste im Abo ohne Angabe Bilanzierungsgebiet

Sehr geehrte Frau Stiehler,

die Bedingung beim Bilanzierungsgebiet "wenn IMD+Z03 vorhanden" (= ohne Abo) ist ebenfalls im bisherigen AHB MaBiS 1.1a aufgeführt. An der Stelle unterscheidet sich das Klassendiagramm der MaBiS auch nicht von dem Klassendiagramm der MaBiS 2.0. Im Format wurde der Anforderungsprozess beim Abo bewusst einfach gehalten (ohne Angabe eines Bilanzierungsgebietes), sodass der BKV alle Daten erhält.

MIt freundlichem Gruß,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen