Fragen

 
Frage
ORDERS
ORDERS MIG 1.1a
1.1a
25.10.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage betrifft die Änderung Ä033 aus http://www.edi-energy.de/files2/EDI@Energy%20ORDERS%20MIG%201.1a_20121001.pdf.
Hier wird die Anzahl der Wiederholungen für die Gerätenummer (SG34 RFF+Z09) von 1 auf 3 erhöht mit dem Änderungskommentar:
„Bei einem Wandlersatz müssen bis zu 3 Gerätenummern je Position angegeben werden können.“
Ein ähnlicher Änderungskommentar ist bei Änderung Ä019 in http://www.edi-energy.de/files2/EDI@Energy%20QUOTES%20MIG%201.0a_20121001.pdf für die Herstellernummer (SG27 GIN+BN) angegeben.
„Bei einem Wandlersatz müssen bis zu 3 Herstellernummern je Position angegeben werden können.“
Wie hängen diese beiden Änderungen inhaltlich zusammen?
Ist in der ORDERS-Nachricht im Segment RFF+Z09 die Herstellernummer aus der QUOTES anzugeben? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Wenn dies nicht der Fall ist, warum wurde dann die Wiederholungrate in der ORDERS auf 3 erhöht?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Weiße


Bei einem Wandlersatz müssen bis zu 3 Gerätenummern angegeben werden können.

Sehr geehrter Herr Weiße,

Sie haben den Zusammenhang richtig erkannt. Bei einem Wandlersatz müssen bis zu 3 Gerätenummern je Position angegeben werden können. Dies muss durchgängig vom Angebot (QUOTES) über die Bestellung (ORDERS) bis zur Bestellbestätigung (ORDRSP) möglich sein. In der QUOTES soll vorrangig die Gerätenummer in SG32-RFF genutzt werden. Die Herstellernummer in SG27-GIN muss nur genutzt werden, wenn diese zusätzliche Nummer am Gerät vorhanden und unterschiedlich von der Gerätenummer ist. Dies dient zur besseren Identifizierung der Geräte.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen