Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG 2.5
2.5
26.07.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben eine INVOIC erhalten, in welcher Abschläge und Mahngebühren enthalten sind. Hierfür gibt es keine separate Rechnungsnummer. Sie sind in den Abschlagsbeträgen enthalten.

Unsere Frage ist, ob dies zulässig ist, oder ob Mahngebühren als separate Rechnung übermittelt werden müssen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Weiße


Mahngebühren

Hallo Herr Weisse,

Es ist dem NB überlassen in welcher Form (Papier, INVOIC) er die Mahnkosten in Rechnung stellt. Vorgaben hierzu sind uns nicht bekannt.
In einer Abschlagsrechnung darf aber nur eine Position für die Abschlagsforderung enthalten sein.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen