Fragen

 
Frage
Kommunikationsrichtlinie
Kommunikationsrichtlinie 2.1b
2.1b
02.12.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Kommunikationsrichtlinie ist nach Abschnitt 4 "Sortenreiner Interchange" weiterhin für MSCONS (nur) eine Trennung nach Anwendungsreferenz (LG, TL, EM bzw. VL) vorgesehen.
Ab dem 01.04.2011 mit MaBiS könnten somit in einer MSCONS TL Datei Nachrichten zu allen dann möglichen "Kategorien" (BGM-Segment = 7, BK oder Z06) Datei zusammengefasst werden.

Für das richtige Routing und Interpretation einer Eingangsdatei wäre eine "Sortenreinheit" nach MSCONS Anwendungsreferenz UND BGM ("Kategorie") hilfreich.

Wird dies noch vorgesehen ?

Mit feundlichen Grüßen,

J.-Christian Töbermann

Kapitel 4, Seite 6


Sehr geehrter Herr Töbermann,

mit der Fehlerkorrekturliste 3.0d ist die nachstehende Änderung für die "Allgemeine Festlegungen" vorgenommen worden.

"MSCONS

Ja -> Nur sortenrein, z.B. keine Lastgänge = TL und Zählerstände = VL in einer Nachrichtendatei bündeln, wegen Anwendungsreferenz im UNB Segment. Darüber hinaus ist eine sortenreine Trennung des Nachrichtentyps lt. BGM DE1001 je Übertragungsdatei zu gewährleisten."

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen