Fragen

 
Frage
INVOIC


18.06.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir erhalten zur Zeit vermehrt INVOIC-Rechnungen, bei denen die Preise des Meßstellenbetriebes zusammengerechnet übermittelt werden.
Die veröffentlichten Preise werden allerdings getrennt auf den Preisblättern dargestellt.

Dürfen die Preise summiert übermittelt werden oder müssen sie diese wie veröffentlicht abrechnen?

Das Problem liegt darin, dass wir gegen die veröffentlichen Preise prüfen und hierdurch ein hoher manueller Aufwand entsteht um die Preise zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Hentze


Rechnung sollen die Artikel des vom Netzbettreiber veröffentlichten Preisblattes enthalten

Sehr geehrter Frau Hentze,

im Sinne einer effizienten Rechungsprüfung sollte unseres Erachtens eine Rechnung die Artikel gemäß vom Netzbettreiber veröffentlichten Preisblattes enthalten. Eine inhaltlich ähnliche Antwort haben wir auch schon unter  

http://fdf.vdew.net/wysvde/dataforum.nsf/0/E51010B2948C93B1C12576430034941E?OpenDocument&area=vwFrage&

gegeben.


Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen