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INVOIC
INVOIC MIG 2.6
2.6
23.05.2014
In der Änderungshistorie steht als Begründung für den Wegfall des Kundennamens:
"Für eine Anlage kann es verschiedene Vertragspartner bei Lieferant und Netzbetreiber geben. Der Name ist deshalb eine Fehlerquelle und soll entfallen. Steuerlich ist der Name nicht erforderlich / erwünscht."
Sollte dieser Fall eigentlich nicht mehr auftreten, da innerhalb UTILMD ABH vorgegeben wird, dass bei Bestätigung der Anmeldung der Name des Kunden von Lieferant Neu für Folgeprozesse übernommen werden muss?


Fehlerquelle beim Kundennamen

Sehr geehrter Herr Gruchtenberg,

wenn alles glatt läuft, scheidet die von Ihnen genannte Fehlerquelle aus.

Es ist jedoch nich auszuschließen, dass:

- der Prozess nicht erfolgreich verlaufen ist

- sich der Name beim Lieferanten geändert hat und dieser vergessen hat es dem VNB mitzuteilen

- ...

Daher macht es unserer Sicht Sinn, diese für die Rechnungslegung und -prüfung unwichtige Information nicht mehr zu übertragen.

Freundliche Grüße,

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