Anforderungen

 
Anforderung
INVOIC
Prozessbeschreibung der elektronischen Rechnungsstellung 1.2
1.2
02.04.2015
Rechnungszeitraum Abschlag--> Jahresrechnung, Endrechnung
Jahresrechnung, Endrechnung -->
Wertes Forumteam, wir haben mit einem Lieferanten das Problem, dass Jahresrechnungen abgelehnt werden, weil die letzte Abschlagsanforderung vor der Jahresrechnung den Zeitraum der Turnusrechnung übersteigt. Bsp.: Der letzte Abschlag wird für den Zeitraum 21.02.2015 bis 20.03.2015 angefordert und auch bezahlt. Der Lieferant sendet uns nun eine Kundenangabe zum 19.03.2015. Dieses Datum bildet nun die Grundlage für das Bis- Datum der Turnusrechnung. Diese wird jedoch reklamiert, weil der Zeitraum der Abschlagsanforderung höher als der Zeitraum der Turnusrechnung ist. Eine bilaterale Klärung ist nicht möglich. Wie sehen sie das als Verband? Vielen Dank für ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen S.Malis


Zeitbezug in Abschlagsrechnungen

Hallo Frau Malis,

Abschläge sind regelmäßige Vorauszahlungen auf die Jahresrechnung. Mit diesen Zahlungen werden keine zeitraumbezogene Leistungen abgegolten.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen