Fragen

 
Frage
ORDERS


02.07.2015
Hallo Forumteam,

in Position eines Lieferanten (Strom) versandten wir eine ORDERS zur Anforderung der Zählerstände für einen Zählpunkt (Zeitraum 01.04.2014 bis 02.06.2015). Es wurden anschließend alle in diesem Zeitraum vorliegenden Zählerstände an uns übermittelt. Nun liegen für den genannten Zeitraum bspw. der Ablesegrund COS-SMV als auch PMR-MRV inhaltlich mehrfach vor, sodass eine Unterscheidung in der angegebenen Nachrichtennummer des jeweiligen Zählerstands ausschließlich erfolgen kann. Ist durch den Netzbetreiber nun ein Storno für die zum gleichen Tag mehrfach vorhanden Zählerstände zu übermitteln?

Vielen Dank vorab.



Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

der Netzbetreiber muss dem Lieferanten alle für den angefragten Zeitraum gemäß GPKE / GeLi Gas relevanten Zählerstände übermitteln. Die Geschäftsdatenanfrage dient lediglich der nachträglichen Anforderung von Messwerten, die der Netzbetreiber ohnehin gemäß GPKE / GeLi Gas an den Lieferanten senden muss. In jedem Fall muss für den Lieferanten nachvollziehbar sein, welcher Zählerstand zu einem Ablesedatum aktuell gültig ist.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen