Fragen

 
Frage
Kommunikationsrichtlinie
Kommunikationsrichtlinie 2.1
2.1
06.09.2010
Hallo liebes Forum,
laut Definition wird jeweils die AN+VON Adresse erwähnt. Auch unsere Logik ist darauf aufgebaut. Allerdings kommt es bei Marktpartnern vor, dass die REPLYTo Adresse im Mail-Header gepflegt ist. Welche Adresse soll dann verwendet werden?
Muss immer auf die Absenderadresse geantwortet werden, unabhängig von der ReplyTo?
Oder muss, wenn gepflegt, die RepyTo bevorzugt werden?
MFG


Keine Auswertung der REPLYTO-Adresse im Rahmen der SMTP-bassierten Marktkommunikation

Sehr geehrte Frau Ghebremeskel,

es gilt auch hier die 1:1-Kommunikation. Insbesondere ist diese auch um den automatisierten Datenaustausch einfach durchführen zu können festgelegt worden. Aus diesem Grund ist absichtlich nur von der VON- und AN-Adresse in der Kommunikationsrichtlinie die Rede.
Eine Auswertung Nutzung der REPLYTO-Adresse würde diesem Ziel widersprechen, da der Austauschprozess damit verkompliziert würde. Aus diesem Grund ist dieses Feld, bzw. diese Information nicht auszuwerten.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

 



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen