Anforderungen

 
Anforderung
INVOIC
INVOIC MIG 2.6a
2.6a
18.08.2015
Wertes Forumteam,
wir bekommen derzeit MeMi Rechnungen (Reverse-Charge), wo die Besteuerung aus 2 TAX Segmenten besteht. Einmal mit positivem und einmal mit negativem Vorzeichen. Bei einem ihrer Foren hatte ich diesbezüglich nachgefragt. Hier war die Antwort.... Steuer 0,00 € Kategorie AE. Können sie mir sagen, ob diese Aussage noch gilt?
Mit freundlichen Grüßen
Sylke Malis


Seite 37

je LIN-Segmentgruppe nur ein TAX-Segment

Hallo Frau Malis,

Die beschriebene Vorgehensweise scheint uns ausgeschlossen, da auf Positionsebene nur ein TAX-Segment je LIN-Gruppe erlaubt ist. Beim Reverse-Charge-Verfahren ist die Steuer vom Empfänger zu leisten, so dass in der Rechnung das Kennzeichen AE und der Steuersatz 0% auszuweisen sind.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen