Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG
2.1
05.06.2008
Fälligkeitsdatum Stornorechnung

Hallo Datenforum,
gegenwärtig werden z.T. Stornorechnungen abgelehnt, weil sie die Fälligkeit der Originalrechnung übernehmen. Im MIG ist beschrieben:

"1 = Stornierung - Die aktuelle Rechnung wird storniert. Die Stornorechnung enthält alle Daten der ursprünglichen (stornierten) Rechnung, allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen bei Mengen und Beträgen. (...)"

Ist damit die Interpretation zulässig, dass das Fälligkeitsdatum dem der stornierten RG entsprechen muss, oder muss eine neue Fälligkeit für die Stornorechnung vergeben werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk Bosse



Hallo Herr Bosse,

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bisher gibt es keine eindeutige Vorgehensweise. Zukünftig wird das Fälligkeitsdatum der Originalrechnung und das neue Fälligkeitsdatum der Stornorechnung übermittelt. Dies kann aber erst in der Version zum 1.4.2009 veröffentlicht werden.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen