Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG 2.2
2.2
23.10.2009
Hallo,
ist die Eingabe vom Nachrichtendatum mit den Qualifiern 9, 155, 156 nach UN/CEFACT notwendig? Reicht die Eingabe von einem Datum oder sollen alle 3 nach UN/CEFACT eingegeben sein?
Wenn die Eingabe von den feldern DTM+155, DTM+156 notwendig ist, wird dann beim fehlenden Segment eine negative REMADV mit dem Ablehnungsgrund Z01 oder Z02 geschickt oder negative CONTRL? Eine APERAK , wenn die beiden Segmente DTM+155, DTM+156 vorhanden sind aber das Datum fehlt?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen


Informationsmöglichkeit zu EDIFACT-Grundlagen

Hallo Herr Sutorius,

leider ist es im Forum Datenformate nicht möglich, EDIFACT-Grundlagen zu vermitteln, da dies den Rahmen des Forum sprengen würde. Wir möchten Sie aber auf das BDEW-Forum "EDI@Energy 2009 - Datenformate Strom und Gas" aufmerksam machen. Dieses findet am 3. und 4. November 2009 in Köln statt. In dieser Veranstaltung gibt es unter anderem auch ein Fachforum, welches sich mit Grundsatzfragen von EDIFACT beschäftigt.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen