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INVOIC
INVOIC MIG 2.3
2.3
19.01.2010
Betreff: Ä006 IMD-Segment - INVOIC Format 2.3

Sehr geehrte Damen und Herren,
bisher nutzen wir die Möglichkeit, Rechnungen vom Typ „manuelle Gutschrift/Nachberechnung“ zu erstellen, um rückwirkende Rechnungskorrekturen aufgrund von geänderten Steuer- und Abgabesätzen (Konzessionsabgabe) durchzuführen. In diesem Fall geben wir kein IMD -Segment mit. Ab dem 01.04.2010 wird jedoch durch die Statusänderung von „C“ auf „D“ die Angabe des Rechnungstyps im IMD -Segment erforderlich.
In der Änderungshistorie zeigen Sie an, dass die Liste bei Bedarf erweitert werden kann.
Als Erweiterung schlagen wir den Rechnungstyp „Sonstige Rechnung“ vor, um auch Eventualitäten anderer MP gerecht zu werden.
Ist eine Erweiterung noch vor dem 01.04.2010 denkbar? Wenn nicht, stellt sich uns die Frage, wie wir Stornos zu den bereits erstellten Rechnungen des Rechnungstyps „manuelle Gutschrift/Nachberechnung“ künftig übermitteln sollen.

Seite 10, MIG.2.3 Nachrichtenbeschreibung

Bedeutung von Status "D" / Rechnungskorrektur

Hallo Frau Lohnert,

Status "D" bedeutet "dependant"="abhängig". Die Information ist abhängig vom Rechnungsinhalt zu übertragen.

In der INVOIC bedeutet das, dass mit Ausnahme von Abschlagsrechnungen (BGM+386) immer ein Wert aus dem Wertevorrat eingetragen werden muss.

Der Prozess der GPKE sieht keine Korrektur von Rechnungen oder Rechnungsbestandteilen vor, sondern die Rechnungsstornierung und erneute Rechnungslegung.

Freundliche Grüsse,

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