Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC / REMADV AHB 1.2
1.2
14.07.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind uns mit einem Marktpartner uneinig bezüglich der Hausnummer in den Adressdaten. Der Marktpartner beruft sich auf die Allgemeinen Festlegungen, wo die Hausnummer im Segment Street3 vorgesehen ist, während wir unser System gemäß den Beispielen im AHB und MIG konfiguriert haben, wo die Hausnummer im Segment Street2 gefüllt ist. Bitte um Klärung, welches Segment für die Hausnummer verwendet werden soll.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Nitsche

Allgemeine Festlegungen INVOIC AHB INVOIC MIG

Befüllung von NAD ist in Allgemeinen Festlegungen geregelt

Hallo Herr Nitsche,

da die Verwendung von Adressinformationen neben der INVOIC noch in der UTILMD-Nachricht benötigt wird, wurde in den Allgemeinen Festlegungen ein entsprechender Passus für beide Dokumente (und ggf. künftige Adressfelder in weiteren Nachrichten) eingefügt, um Einheitlichkeit über alle Nachrichten zu gewährleisten.

Die Beispiele wurden in der letzten Fassung diesbezgl. noch nicht aktualisiert, was aber in der kommenden Version nachgeholt wird.

Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen