Fragen

 
Frage
QUOTES
QUOTES MIG 1.0a
1.0a
07.11.2012
Hallo edi-Team,

laut QUOTES 1.0a Änderung Ä019 darf das Segment SG27-GIN bei Wandlergruppen fortan bis zu 3 Mal wiederholt werden. Das heißt, pro Wandlergruppe gibt es dann nur noch eine LIN-Postion statt wie bisher drei LIN-Positionen.

Meine Fragen hierzu:
1. Ist diese Vorgabe verpflichtend oder dürfen Wandlergruppen auch weiterhin mit drei einzelnen LIN-Positionen kommuniziert werden?

2. Falls die Vorgabe verpflichtend ist: Wie sind die weiteren Segmente zu befüllen? z.B. welches Herstellerjahr ist zu wählen, wenn die drei Wandlergeräte in unterschiedlichen Jahren hergestellt worden sind?

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen
Florian Meyer

Seite 2: 1150 20 GIN C D 1000 3 2 Herstellernummer

Wandlersatz kann in einer Position zusammengefasst werden.

Sehr geehrter Herr Meyer,

Angebotspositionen sollten so gebildet werden, dass sie sinnvoll bestellt werden können. Ein Wandlersatz wird sicherlich auch als Ganzes bestellt werden. Hier ist es sinnvoll, dies in eine Angebotsposition zusammenzufassen. Dafür ist es erfoderlich, in einer Angebotsposition mehrere Gerätenummern angeben zu können. Sie können die Einzelgeräte eines Wandlersatzes aber auch auf mehrere Angebotspositionen aufteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen