Fragen

 
Frage
INVOIC


08.10.2015
Wir sind ein Stromlieferant und haben Kunden die die Netznutzungsrechnung direkt vom Netzbetreiber in Papierform erhalten möchten. Leider gibt es immer mehr Netzbetreiber die die Netznutzungskosten nicht mehr in Papierform sondern ausschließlich als elektronische INVOIC im GPKE-Format versenden.
Hat ein Netzbetreiber das Recht die Netznuzungskosten ausschließlich als elektronische INVOIC im GPKE-Format versenden?
Vielen Dank!!!!


VNB gibt Rechnungsformat vor

Hallo Frau Eckel,

sofern der VNB die Netznutzungsabrechnung für alle Rechnungsempfänger auf elektronische Abrechnung umgestellt hat, muss er kein Papierformat mehr anbieten.

Sobald er jedoch einem Empfänger ein abweichendes Format anbietet, muss er dieses allen anderen Empfängern diskriminierungsfrei ebenso anbieten.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenfomate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen