Fragen

 
Frage
ORDERS
ORDERS MIG 1.1h
1.1h
14.06.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Angebot für die Gerätenübernahme können 9999 Gerätenummer angegeben werden (QOUTES MIG S.49). In der anschließenden Bestellung aber nur noch 3 (ORDERS MIG S.40). Das gleiche gilt für die Bestellbetätigung, auch hier sind nur 3 Gerätenummer zulässig (ORDRSP MIG S.29).

Wir haben nun einen Fall, dass wir ein Angebot mit 6 Gerätenummer versendet haben und eine Bestellung mit diesen 6 Gerätenummer erhalten haben. Die Bestätigung lehnt der Marktpartner jetzt aber ab weil mehr als 3 Gerätenummer enthalten sind.

Wie soll man mit den Gerätenummern aus der QUOTES umgehen, die nicht mehr in der ORDERS und der ORDRSP angegeben werden dürfen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian van Hasselt

SG34 RFF+Z09 Gerätenummer Seite 40

Anzahl Gerätenummern und Herstellernummern je Angebotsposition

Sehr geehrter Herr van Hasselt,

unserer Auffassung nach sind für eine einzige Angebotsposition in der Regel maximal drei Gerätenummern, auch bei einem Wandlersatz, ausreichend. Maximal drei zusätzliche Herstellernummern können in der QUOTES für eine Angebotsposition im Segment GIN eingetragen werden. Für die Referenzierung in der ORDERS und ORDRSP sollten drei Gerätenummern aber in jedem Fall ausreichend sein.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Forum Datenformate


Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen