Anforderungen

 
Anforderung
INVOIC
INVOIC / REMADV AHB 2.2
2.2
23.03.2015
Wiederaufnahme des Segments RFF+IT in das nächste INVOIC AHB ab 01.10.2015

Eine eindeutige Zuweisung von ABS ist unter Umständen nicht möglich. Gerade in Umstellungsphasen von Papierrechnungen auf das elektronische Abrechnungsverfahren über EDIFACT erschwert dies die eindeutige Zuordnung. Auch bei Umzügen(Aus/Einzügen) ist unter Umständen eine genaue Zuordnung von Zahlungen erst nach nach Rückfrage beim Netzbetreiber möglich, dies erhöht den manuellen Aufwand der Bearbeitung von INVOIC.

BDEW Anwendungshandbuch INVOIC / REMADV 01.10.2014 /// 7. Änderungshistorie /// Seite 34 Ä 017 und Seite 35 Ä 023.

Entfall der Kundennummer zum 01.04.2015

Hallo Herr Lambracht,

die Begründung für den Entfall der internen Kundennummer ist in der Änderungshistorie der INVOIC 2.6a enthalten:
"Die interne Kundennummer des Netzbetreibers ist für den Lieferanten nicht erforderlich."
Die Änderung wurde im Rahmen der Konsultation den Marktpartnern rechtzeitig angekündigt und da hier keine Einwände vorgebracht wurden, anschließend im Rahmen einer öffentlichen Konsultationssitzung unter Anwesenheit der Bundesnetzagentur verabschiedet.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen