Fragen

 
Frage
PRICAT
PRICAT MIG 1.0
1.0
15.11.2010
Sehr geehrte Damen und Herren.
Zur Umsetzung des PRICAT-Formates fehlen noch einige Informationen. Da es hierzu kein AHB und keinen erläuternden Text in der MIG gibt, sind noch einige Punkte unklar und sollten noch festgeschrieben werden.
Es besteht die Vermutung, dass hiermit ein 15-minütiger Monatslastgang vollständig, lückenlos und chronologisch fortlaufend übermittelt werden soll. Ist dies so und kann man eine Nachricht mit APERAK zurückweisen, die z.B. keinen vollständigen oder einen anderen Monat als den Bilanzierungszeitraum, Lücken, ein anderes Intervall, nicht chronologische Zeitstempel oder Werte über einen größeren Zeitbereich als 15 Minuten enthält?
Oder darf man vielleicht doch längere Zeitbereiche, für die der selbe Preis gilt, zu einem Wert zusammenfassen?


Die Preise sind im 1/4h Raster zu übermitteln.

Hallo Herr Hockner,

Die Ausgleichsenergiepreise sind für jede 1/4 Stunde zu übertragen. Sollte der Ausgleichsenergiepreis über einen gewissen Zeitraum konstant bleiben, wird in diesem Fall der gleiche Preis entsprechend oft je 1/4-Stunde wiederholt.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen