Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC / REMADV AHB 2.0
2.0
04.03.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir erhalten vom VNB Korrekturen zu bereits erstellten Invoic´s für einen RLM Abnahmestelle. Unserem Kunden sind die §17f EnWG, §19 Abs2. Strom NEV und die § 9 KWK-G Umlagen für das Jahr 2013 falsch berechnet worden. Der VNB verschickt nun zur jeder Umlage einzeln die Korrekturen. Gem. eines Forumseintrages aus 2007 mit Bezug auf "Anlage zum Beschluss BK06-06-009, Seite 87 Punkt 2", in dem Sie antworten "Der VNB fasst im Falle mehrerer INVOIC-Nachrichten die Nachrichten zu einer Datei zusammen..." stellt sich für uns die Frage:
Ist dieses Vorgehen so korrekt?
Eine automatisierte Verarbeitung ist beim Einzel-Eingang der Positionen für unsere Software so nicht möglich.


Verwendung von Stornorechnungen im Rahmen von Rechnungskorrekturen

Hallo Herr Claeßen,

Die aus dem Forum Datenformate zitierte Passage aus 2007 beschreibt die grundsätzliche Paketierung und ist für den von ihnen geschilderten Fall nicht relevant.
Rechnungskorrekturen erfolgen ausschließlich dadurch, dass die bisherige Rechnung storniert und eine neue Rechnung, welche die Korrekturen berücksichtigt, im Anschluss versendet wird.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen