Fragen

 
Frage
ORDRSP


11.07.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben in unserer Funktion als VNB eine Messwertanforderung gesendet. Der Marktpartner konnte den Messwert nicht ermitteln und sandte uns eine ORDRSP mit Z23. Die Nachricht enthielt das Segment: 'LIN+1'

Unserer Ansicht ist dieses Segment an dieser Stelle lt. AHB nicht zulässig, weshalb wir die Nachricht mit APERAK abgelehnt haben.

Unser Marktpartner vertritt eine gegenteilige Meinung und weist uns auf das MIG hin, in dem im Diagramm auf Seite 3 das LIN Segment auf Ebene 1 angegeben ist und möchte dass die Nachricht von uns verarbeitet wird.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, welche Interpretation hier die richtige ist, um zu einer Lösung zu kommen.

Vielen Dank!








APERAK-Prüfung bei ORDRSP

Sehr geehrte Frau Kunz,

 

zwar entspricht die ORDRSP in ihrem angedeuteten Beispiel nicht dem AHB, sie darf aber nicht per CONTRL oder APERAK abgelehnt werden, solange sie den Vorgaben des MIG entspricht. Auch die APERAK prüft gegen das MIG und nicht gegen das AHB.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen