Anforderungen

 
Anforderung
INVOIC
INVOIC MIG 2.6a
2.6a
21.04.2015
Segment RFF+IT wird gelöscht mit der Begründung, dass die interne Kundennummer des Netzbetreibers für den Lieferanten nicht erforderlich ist. In der Praxis wird diese zusätzliche Information von viele EVU's sehr gerne genutzt um so an gezielten Informationen dran zu kommen. Dies gewährleistet eine schnelle Identifizierung / Zuordnung und trägt der effiziente Abwicklung bei. Nach Weglassen dieser Information, ist der Zeitaufwand bei der Bearbeitung und Beurteilung von Fehlerhaften INVOIC gestiegen, da nach Wegfall des Kundennamen nun auch die letzte konkrete Zuordenbarkeit nicht mehr existiert. Was wäre nötig, damit diese Information bzw. das Feld wieder gefüllt wird?
Vielen Dank.



Entfall der Kundennummer zum 01.04.2015

Hallo Herr Fuhrer,

die Begründung für den Entfall der internen Kundennummer ist in der Änderungshistorie der INVOIC 2.6a enthalten:
"Die interne Kundennummer des Netzbetreibers ist für den Lieferanten nicht erforderlich."
Die Änderung wurde im Rahmen der Konsultation den Marktpartnern rechtzeitig angekündigt und da hier keine Einwände vorgebracht wurden, anschließend im Rahmen einer öffentlichen Konsultationssitzung unter Anwesenheit der Bundesnetzagentur verabschiedet.
Abschläge sind regelmäßige Vorauszahlungen auf die Jahresrechnung. Mit diesen Zahlungen werden keine zeitraumbezogene Leistungen abgegolten.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen