Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC MIG 2.6c
2.6c
14.07.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 01.04.2016 sind Jahresverbrauchsrechnungen, in denen Mehr- und Mindermengen berechnet werden, mit Ablehnungsgrund X12 abzulehnen.
Jetzt erhalten wir wiederholt JVR mit integrierter MMM. Diese beantworten wir mit X12.
Der Ablehnungsgrund wird abgelehnt mit der Begründung, dass es sich um Korrektur-JVR handelt, die vor dem 01.04.2016 bereits erstellt waren, daher so von uns akzeptiert werden müssen.
Uns ist bekannt, dass MMM-Rechnungen, die erstmals vor dem 01.04.2016 abgerechnet wurden, im alten Verfahren nach dem 01.04.2016 korrigiert werden dürfen. Bei unserer Frage handelt es sich jedoch um Korrektur-JVR, daher ist unklar, ob auch diese nach dem 01.04.2016 integriert erstellt werden dürfen oder separat in JVR und MMM erstellt werden muss.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Berndt


integrierte Rechnungsstellung bei MMMA ist ein bilateraler Prozess auch bei der Klärung

Sehr geehrter Marktteilnehmer,

da die integrierte Rechnungsstellung einer bilateralen Absprache bedurfte, sollte auch die Korrektur bilateral geklärt werden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen