Fragen

 
Frage
INVOIC
INVOIC / REMADV AHB 2.0
2.0
03.06.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, im Anwendungshandbuch steht für Einspeiseabrechnungen der Qualifeier 81 im BGM zur Verfügung. Nun erhalten wir von einem Marktpartner die Mitteilung, dass die Einschränkung des Qualifeier 81 (nur für Einspeiserechnungen) vom BDEW aufgehoben wurde. Stimmt das? In den Dokumenten ist davon nichts zu sehen. Gruß Michael Rammes

Seite 5

Kennzeichnung von Gutschriften im Sinne des Umsatzsteuergesetzes

Hallo Herr Rammes,

der Hinweis "Zur Identifizierung von Einspeisevergütungen ist der Codewert 81 zu verwenden" ist als Beispiel zur Verwendung des Codes gedacht gewesen und sollte so eine Abgrenzung von der umgangssprachlichen Verwendung des Wortes "Gutschrift" darstellen und war nicht als konkrete Einschränkung auf diesen einen Fall einer umsatzsteuerrechtlichen Gutschrift gedacht.

Dieses Mißverständnis wird in der nächsten Version beseitigt, siehe hierzu ebenfalls die fdf-Frage unter dem Link.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen