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APERAK
APERAK/CONTRL AHB 2.0f
2.0f
09.11.2011
Hallo,
wir haben ein Problem mit APERAK-Nachrichten. Wir bekommen von einem Netzbetreiber fehlerhafte APERAK-Nachrichten. Hier geht es um die Angabe im Feld RFF+ACW. Laut unserem Systemanbieter muss hier die Nachrichtenreferenz stehen. Der Absender gibt hier aber nur immer den Wert 1 an. Nach mehreren Meldungen per Email, Telefon, Fax usw. erhalten wir einfach keinerlei Antworten. Die Nachrichten kommen einfach weiterhin mit dem gleichen Fehler. An wen kann man sich hier noch wenden? Wir haben einfach das Problem, dass wir die APERAK nicht das Ursprungsnachricht zuordnen können. Wir wissen also nicht, welche Nachricht aus der UTILMD mit einem Fehler beantwortet wurde. Ist es überhaupt richtig, dass unser Systemanbieter sagt, dass im Feld RFF+ACW die Nachrichtenreferenz-Nr. angegeben werden muss, oser macht der Absender mit dem Wert "1" alles richtig?


In DE1154 (RFF+ACW) der APERAK muss der Wert von DE0062 aus der Nachricht stehen, die beanstandet wird

Sehr geehrter Herr Gödde,

entsprechend der Ausschnitte der beiden an den Marktpartner gesandten UTILMD-Nachrichten (UNH+126459+UTILMD:D:04B:UN:4.4'BGM bzw. UNH+124953+UTILMD:D:04B:UN:4.4'BGM ), die Sie uns als Beispiele zur Verfügung gestellt haben, sind Ihre UTILMD-Nachrichten bezüglich des UNH-Segments und somit auch des Inhalts des DE0062 richtig aufgebaut. Der APERAK-Sender kann somit nicht in RFF+ACW DE1154 der APERAK eine 1 eintragen, sondern müsste hier die 126459 bzw. 126459 eintragen, falls die entsprechende UTILMD einen Modell- oder Verarbeitbarkeitsfehler enthalten sollte. Der Marktpartner macht somit hier etwas falsch und es ist seine Aufgabe seinen Fehler zu beheben und sich dafür mit Ihnen abzustimmen.

Freundliche Grüße,

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