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Anforderungen
Anforderung
Thema
INVOIC
Bezugsdokument
INVOIC/REMADV AHB 2.3c
Version
2.3c
Datum
19.07.2017
Anforderung
Darstellung Kommunalrabatt unter Berücksichtigung der Vorgaben des BMFs
Problembeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher stellen wir den Kommunalrabatt in der INVOIC je Rechnungsposition wie folgt dar: LIN+7++9990001000269:Z01' QTY+47:76:KWH' DTM+155:20151224:102' DTM+156:20151231:102' MOA+203:3.56' MOA+131:-0.36' PRI+CAL:0.04212' TAX+7+VAT+++:::19+S' ALC+A+:Z01' PCD+3:10' Durch die Entscheidung des BMFs, den Kommunalrabatt als zusätzliches Entgelt zu betrachten und die Umsatzsteuer auf Basis des nicht reduzierten Entgelts zu berechnen, stellt sich uns die Frage, wie wir den Kommunalrabat korrekt in der INVOIC darstellen können. Wie sieht die Vorgabe bzw. Empfehlung von Ihnen aus? Vielen Dank und beste Grüße Felix Marquardt
Textbezug (Kapitel, Textstelle, Seite)
Kurzantwort
Lesefassungen zum Gemeinderabatt
Antwort
Hallo Herr Marquardt, die Vorgaben zur korrekten Darstellung des Gemeinderabatts finden Sie in den Dokumenten "INVOIC MIG 2.6e Konsolidierte Lesefassung mit Fehlerkorrektur Stand: 31. Juli 2017 " und "INVOIC / REMADV AHB 2.3c Konsolidierte Lesefassung mit Fehlerkorrektur Stand: 31. Juli 2017" unter www.edi-energy.de. Freundliche Grüße, Ihr Forum Datenformate
Statusbeschreibung
Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen