Anforderungen

 
Anforderung
MSCONS
Konsolidierte Lesefassung mit Fehlerkorrekturen zum MSCONS AHB 2.2h
MSCONS AHB 2.2h vom 26.06.2017
29.08.2017
MSCONS-Energiemengen-Versand

Guten Tag, ich hatte bereits letzte Woche eine Frage zu diesem Thema gestellt und noch keine Antwort erhalten bzw. auch keine Information, ob die Frage angekommen ist. Im Kern meiner Frage ging es darum, ob wie das AHB suggeriert zu jedem (kLM, mME-)Zählerstand auch eine Energiemenge versendet werden muss. Laut GPKE ist der Energiemengenversand nur notwendig bei rechnerisch ermittelten Zählerständen. Falls die Bearbeitung der Frage länger dauert, dann würde ich mich über eine Eingangsbestätigung freuen. Viele Grüße, Klaus-Peter Krämer


Aussage im AHB ist korrekt

Sehr geehrter Herr Krämer,

die Aussage im AHB, dass zu jedem Zählerstand, welcher Basis/Auslöser für eine Rechnung ist, eine Energiemenge versendet werden muss ist korrekt.

Dies ist auch mit der BNetzA so abgestimmt. Details dazu siehe veröffentlichte Anwendungshilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen