Anforderungen

 
Anforderung
INVOIC
INVOIC/REMADV AHB 2.3
2.3
28.04.2015
Hallo,
wir erhalten von Netzbetreibern INVOIC, die Zeilen mit Menge/ohne Preis bzw. ohne Menge/mit Preis enthalten. Dies führt dazu, dass die INVOIC immer manuell zu bearbeiten ist.
Der Netzbetreiber erwidert auf eine Reklamation, dass aus EDV-technischen Gründen er diese Zeilen nicht verhindern kann.
Die problematischen Zeilen gehören zu Artikeln die aber nochmal in der INVOIC (mit Menge UND Preis) enthalten sind.
Ist der Aufbau der INVOIC so korrekt?
Vielen Dank
Michael Fuhrer



Fehlende Mengen- und Preisangaben verstoßen gegen Nachrichtenbeschreibung

Hallo Herr Fuhrer,

da in der MIG sowohl das QTY+47, als auch das PRI-Segment mit dem Status "R" = "erforderlich" gekennzeichnet sind, müssen beide Segmente in jeder LIN-Segmentgruppe enthalten sein.

Ein Fehlen einer der beiden Segmente in der LIN-Segmentgruppe ist durch Ablehnung der kompletten Nachrichtendatei per Syntaxfehlermeldung (mittels CONTRL) dem Absender der unvollständigen Nachricht anzuzeigen, damit dieser seinen Fehler beheben kann und eine Datei mit korrekten INVOIC erneut versendet.


Freundliche Grüsse,

Ihr Forum Datenformate



Die Frage oder Anforderung ist abgeschlossen