Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 19.04.2018
Ticketnummer 2018-00010
Kurzfrage Kann das Abrechnungsbeginndatum für die MSB Abrechnung von dem Ausführungsdatum in der QUOTES abweichen?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir hatten eine QUOTES „Angebot zur Abrechnung des Messstellenbetriebs vom MSB an den LF“ (PID 15002) erhalten und dieser zugestimmt.
In dieser QUOTES war das DTM+203 (Ausführungsdatum) mit dem Datum 01.10.2017 gefüllt.
In der INVOIC erhalten wir nun für den Abrechnungszeitraum ein Abrechnungsbeginn, welcher von dem Ausführungsdatum aus der QUOTES abweicht. Der MSB möchte die Abrechnung schon ab einem früheren Zeitpunkt abrechnen.

Gehen wir richtig davon aus, dass mit dem DTM+203 (Ausführungsdatum) aus der QUOTES der Abrechnungsbeginn gemeint ist und somit das Abrechnungsbeginndatum nicht abweichen, bzw. zumindest nicht vor dem Ausführungsdatum liegen kann?

Vielen Dank vorab.
Dateien
Kurzantwort Das Ausführungsdatum aus der QUOTES entspricht dem Abrechnungsbeginn der MSB Abrechnung
Antwort

Sehr geehrter Marktpartner,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag im Forum Datenformate.

 

Das DTM+203 der QUOTES ist in der Nachrichtenbeschreibung wie folgt beschrieben.

Bemerkung:

Dieses Segment wird benutzt, um das Datum anzugeben, ab dem das Angebot zur Übernahme der Rechnungsabwicklung MSB gilt.

 

Somit kann in der INVOIC kein Abrechnungsbeginn vorhanden sein, welcher vor dem Datum aus dem Ausführungsdatum der QUOTES liegt.

Im Ausführungsdatum der QUOTES ist das Datum zu nennen, ab dem der MSB abrechnen möchte.

 

Viele Grüße

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht