Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 19.05.2021
Ticketnummer 2021-01020
Kurzfrage Welche Prüfungen sind im Rahmen der Erstellung des AcknowledgementDocument durchzuführen?
Frage Sehr geehrtes Forum,

welche Prüfungen sind im Rahmen der Erstellung des AcknowledgementDocument durchzuführen?

Soll hier eine reine Syntaxprüfung (analog CONTRL) oder auch eine Verarbeitbarkeitsprüfung (analog APERAK) erfolgen?
Wenn auch eine Verarbeitbarkeitsprüfung erfolgen soll, wie erkennt man anhand der Nachricht in welchem Anwendungsfall (in welchem AWT) man sich befindet.
Z.B. im ActivitionDocument dürfen im Aufforderungsfall für das Feld MeasureUnit die Werte MAW und P1 enthalten sein, im Duldungsfall aber nur P1.

Es gibt aber keine Unterscheidung der Nachrichten anhand irgendwelcher Identifikatoren (wie Prüfidentifikatoren bei EDIFACT). Beide können auch, z.B. im Fall der Sollwertanweisung, dieselben Typen-Ausprägungen haben:
Aufforderungsfall:
DocumentType: A96
ProcessType: A41
BusinessType: A46/A85
Duldungsfall:
DocumentType: A96
ProcessType: A41
BusinessType: A85

Vielen Dank
Dateien
Kurzantwort Aktuell ist ausschließlich die Syntaxprüfung vorgesehen.
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

aktuell sind noch keine fachlichen/inhaltlichen Prüfungen vorgesehen und daher auch keine Prüfkriterien veröffentlicht. Es sind nur Syntaxprüfungen durchzuführen.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht