Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 28.01.2022
Ticketnummer 2022-01264
Kurzfrage Ist beim Element "Zuordnung_Speicher" das Feld bei der Meldung angereicherter Stammdaten eine verpflichtende Meldung für SEE vorzusehen?
Frage Hallo Forum Datenformate,

ich habe eine Frage zu den Bedingungen des Stammdaten-Formats des Redispatch 2.0.
Bei angereicherten Meldungen steht im AWT bei dem Feld "Zuordnung_Speicher" die Bedingung [9] (Wenn Typ mit SEE angegeben), im Gegensatz zu allen anderen Bedingungen fehlt hier allerdings ein "x" für Pflicht oder "o" für optional.
Daher ist nicht ersichtlich, ob bei Erfüllung der Bedingung die Zuordnung des Speichers Pflicht oder Wahl ist.

Aktuell gehen wir davon aus, dass es sich in diesem Fall um ein Wahlfeld handelt, wie sehen sie das?

Beste Grüße aus Aachen,

Jonas Diefenthal
Dateien
Kurzantwort Ja, für SEE mit zugeordneten Speichern ist dies an dieser Stelle verpflichtend anzugeben.
Antwort

Sehr geehrter Herr Diefenthal,

 

wenn die TR vom Typ SEE ist und einen Speicher zugeordnet hat, ist die Angabe verpflichtend. Da es auch SEE ohne zugeordneten Speicher gibt, ist dies kein Pflichtfeld für alle SEE.

 

Mit freundlichem Gruß

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht