Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 28.02.2022
Ticketnummer 2022-01300
Kurzfrage Wie ist RDA+/RDA- im Störungsfall zu melden?
Frage Ich habe eine Frage zu den in den Planungsdaten zu übermittelnden Werten RDA+ und RDA- in folgendem Anwendungsbeispiel:

D-2:
Für Zeitraum X wurden bereits Planungsdaten vom EIV an den ANB mit den Werten PROD=10, RDV+=0, RDV-=5, RDA-=0, RDA+=0 übermittelt.

H-4 (4h vor Zeitraum X):
Der ANB sendet einen Abruf für Zeitraum X (Sollwertvorgabe) mit dem Wert 7 (bzw. 70%)
De EIV sendet daraufhin angepasste Planungsdaten mit dem Werten PROD=7, RDV+=3, RDV-=2, RDA-=3, RDA+=0

H-2 (2h vor Zeitraum X):
Die Anlage hat einen ungeplanten Störungsfall der über den Zeitraum X hinaus bestehen wird.
Der EIV sendet aktualisierte Planungsdaten mit den Werten PROD=0, RDV+=0, RDV-=0
Wie sind hierbei die Werte "RDA+" bzw. "RDA-" zu wählen?
Dateien
Kurzantwort Im Störungsfall ist RDA+/RDA- = 0 zu melden
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

im Störungsfall, der eine vollständige Nichtverfügbarkeit zur Folge hat, ist RDA+/RDA- = 0 zu melden. Dies gilt sowohl für eine geplante als auch ungeplante Nichtverfügbarkeit.

Mit freundlichem Gruß

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht